Gestern habe ich angefangen, eine neue Site aufzusetzen. Diesmal mit dem Thema Bilder bearbeiten. Mein SEM-Tool Market-Samurai hat mir ausgespuckt, dass die Konkurrenz zwar vorhanden, aber es nicht ganz aussichtslos ist, mit dem Keyword „Bilder bearbeiten“ auf der ersten Seite von Google zu landen.
Suchmaschinen-Optimierung
Twenty Thirteen SEO tauglich machen
Auf einem meiner anderen Blogs habe ich das neue WordPress-Theme Twenty Thirteen im Einsatz und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider lässt sich dort kein Artikel „oben halten“ (funktioniert doch – habe die Funktion übersehen) und die Ausgabe des Webcodes ist …
SPAM – notification for your business Domain name search engine registration.
Heute im SPAM-Postfach meines Mail-Programmes gefunden: Betreff: VORNAME NACHNAME This is your Final Notice of Domain Listing – WWW.EIGENEWEBSITE.COM Inhalt (auszugsweise): As a courtesy to domain name holders, we are sending you this notification for your business Domain name search …
Auf Platz 2 bei Google nach 6 Wochen
Aktualisiert am 11.10.2020 Wow, das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Anfang Februar habe ich eine neue Seite mit WordPress auf einer komplett neuen Domain aufgesetzt, das Theme seo-tauglich gemacht, einige Beiträge geschrieben und bei ein paar Katalogen sowie …
WordPress Theme twentytwelve SEO-tauglich machen
So, da bin ich mal wieder mit einer Entdeckung. Vor kurzem habe ich einen neuen Blog aufgesetzt (excel-vorlagen.net) und habe dabei das Twentytwelve-Theme eingesetzt. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass dieses Template schon gute Voraussetzungen für SEO mitbringt, da es …
Die wichtigsten Plugins für WordPress
Was für Plugins benötige ich für Wordpress. Eine kleine Zusammenfassung als Liste findet man hier.
cool – mein Blog bei dmoz
Vor ca. einer Woche hatte ich bei dmoz.org diesen Blog angemeldet. Dmoz ist ein unabhängiges „open directory project“, d.h. man kann dort Seiten anmelden wie bei Google. Doch im Gegensatz zu Google wird dort nicht jede Seite per Software in …
Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung
Immer häufiger werde ich von meinen Kunden gefragt, was man tun muss, um bei Google besser platziert zu werden. Hierauf eine einfache Antwort ist zu geben, ist sicher nicht möglich – denn, es kommt darauf an
- nach welchen Suchwörtern oder Suchwort man gefunden werden will
- wie hoch die Konkurrenz in diesem Bereich ist
- ob man bereit ist, regelmäßig seine Website zu aktualisieren und in anderen Blogs Fach-Artikel zu schreiben
- wie bisher die Website strukturiert und programmiert ist
Zu den ersten drei Punkten muss jeder selbst recherchieren und feststellen, was denn das oder die Hauptmerkmale der eigenen Site ist bzw. sind.