Seit ein paar Tagen hält die Batterie von meinem Kindle Paperwhite nur noch ein bis zwei Stunden. Selbst über Nacht sinkt die Akku-Kapazität. Das Laden dauert ewig und manchmal erscheint trotz vollem Akku nur die orangene Leuchte.
Nach ein paar Recherchen kam zu Tage, dass darüber auch im Amazon-Forum diskutiert wird. Der Link führt direkt zu der Seite auf dem von einem Update für den Kindle gesprochen wird. Alle anderen Vorschläge sollten wohl nicht helfen.
Das seltsame: Bei meinem Kindle ist das Aktualisieren ausgegraut, was eigentlich besagt, dass kein Update notwendig ist. Nun habe ich trotzdem eine neue Version hier rausgesucht:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_bc_nav?ie=UTF8&nodeId=200529680
Der Link zeigt eine Liste von Amazon-Geräten. Mein erster Versuch ging übrigens schief, weil ich das falsche Modell des Paperwhite genommen hatte. Jedenfalls kann man dort eine Update-Datei manuel herunterladen und dann auf dem Kindle installieren. Man schließt dafür das Gerät einfach über USB am Rechner (PC oder Mac) an und schiebt das Update hinein – in den obersten Ordner, nicht in Documents oder ähnliches.
Danach trennt man das Gerät vom Rechner und entstöpselt das USB-Kabel. Nun sollte die Aktualisierungsfunktion aktiv sein. Diese anklicken und abwarten. Nach ein paar Minuten ist alles fertig und es gibt keine Akku-Probleme mehr 🙂
Vielen Dank für die Info, ich hatte genau das gleiche Problem.
Das mit dem Update hat super funktioniert.
Jetzt hält der Akku so wie immer.
Sensationeller Tipp! Tausend Dank!
Das mit dem Update hat super funktioniert.
Jetzt hält der Akku so wie immer.
Vielen Dank für diese Information !
Super, dass ich helfen konnte 🙂
Vielen vielen vielen Dank… Akku hält wider!
Das freut mich sehr!
Hallo! Ich habe die aktuelle Software. Solange keine Bücher geladen sind hält der Akku. Kaum habe ich über Calibre meine Bibliothek geladen ( mehr als 2000 Bücher) leert sich der Akku rasant, obwohl er nicht benutzt wird. Ist schon ein Ersatzgerät.
Seit zwei Tagen leert sich mein Akku rasant in wenigen Stunden, selbst ohne Benutzung. Jedes mal wenn ich versuche das Update in den kindle zu schieben (Paperwhite 10. Gen) bricht es bei der Hälfte mit der Fehlermeldung „Quelldatei/Quelldatenträger kann nicht gelesen werden“ ab. Beim runterladen wird es auch immer wieder im vlc media Player gespeichert, keine Ahnung warum. Die .bin – Endung bleibt erhalten. Ich habe zuerst den „obersten Ordner“ (ein bißchen ungenau….) genommen, die active content sandbox und es danach außerhalb der Ordner versucht. Wer weiß wo das Problem liegt?
Hmm, da kann ich leider nichts zu sagen. Ich würde mal den Support kontaktieren. Mir hat er mal sehr geholfen als ich einen neuen Kindle aktivieren wollte..
Bei mir klappt es auch nicht, die Update Funktion bleib grau, obwohl ich es mehrmals nach der Anleitung probiert habe.
Gruß, Carina