Adobe macht wirklich Spaß; nicht nur, dass mir in letzter Zeit Dreamweaver mehrfach am Tag abstürzt, nein – nun lässt sich Illustrator nach einem Update durch den Applikation Manager gar nicht mehr starten! Schön, dass man vom Applikations Manager informiert wird: Update ist schief gelaufen, bitte installieren Sie neu oder wenden sich an den Support.

Update fehlgeschlagen

Update fehlgeschlagen

Illustrator kann nicht gestartet werden

Illustrator kann nicht gestartet werden

Im Adobe-Forum sieht man deutlich, dass ich damit nicht der einzige bin:
http://forums.adobe.com/message/4914303

Und eine Lösungsmöglichkeit wird dort auch nicht angeboten. Eine Neuinstallation brachte bei manchen wohl wohl etwas, bei anderen aber nicht. Ich werde mein Illustrator jetzt über die Time-Machine wieder ersetzen lassen. Das hat wohl bei manchen geholfen.

Update: Über Time-Machine Backup einspielen von Illustrator funktionierte..

Also an alle, die noch nicht das update gezogen haben – Finger weg!

Update: Wie sich nun herausstellt, sind anscheinend nur Rechner betroffen, die MacKeeper installiert haben. Bin mal gespannt, ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt.